Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witcher 2: Entwickler CD Projekt würde Add-On statt DLCs bevorzugen

Mod-Tools möglich

Hinweis: Braucht ihr Hilfe beim zweiten Abenteuer des Hexers? Schaut in unsere Komplettlösung zu The Witcher 2: Assassins of Kings.

Nach Angaben von CD Projekts Producer Tomasz Gop würde man ein umfangreiches Add-On gegenüber kleineren DLCs bevorzugen, wenn es um künftige Inhalte für The Witcher 2 geht.

"Wir haben all diese Möglichkeiten in Betracht gezogen", so Gop im Gespräch mit Eurogamer Tschechien. "Natürlich würden wir sehr gerne ein umfangreiches Expansion Pack machen, um unseren Spielern mehrere Stunden Gameplay bieten zu können."

"Derzeit liegt unser Fokus aber darauf, sicherzustellen, dass The Witcher 2 so gut wie möglich auf Hochglanz poliert ist, wenn es am 17. Mai erscheint. Es wäre also momentan etwas verfrüht, Dinge zu kommentieren, die noch immer in der Planungsphase sind und sich ändern können."

Darüber hinaus ist es auch nicht ausgeschlossen, dass man Mod-Tools für das Rollenspiel veröffentlicht.

"Wir denken definitiv an die Modding-Community und würden in Zukunft gerne ein Tool für sie veröffentlichen", sagt er. "Wir verstehen, dass Modding insbesondere im RPG-Genre ein sehr interessantes Thema ist, also wollen wir sicherstellen, dass die Leute es angemessen nutzen können, wenn wir denn eines veröffentlichen. Da wir unsere Ressourcen aber derzeit auf das Polishing des Spiels konzentrieren, können wir noch keine Versprechen im Hinblick auf etwaige Tools machen."

Auch zu einer möglichen Konsolen-Version gibt es wenig Neuigkeiten: "Was die Möglichkeit von Konsolen-Version betrifft, haben wir natürlich darüber nachgedacht. Lasst uns einfach sagen, dass wir bislang offiziell nichts angekündigt haben."

In diesem artikel

The Witcher 2: Assassins of Kings

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare