Ubisoft hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2011 von 871 Millionen auf 1,039 Milliarden Euro gesteigert, was einem Wachstum von 19 Prozent entspricht.

Der Bruttogewinn kletterte im Jahr somit ebenfalls von 512,8 Millionen auf 673,6 Millionen Euro.

Nach Angaben des Publishers hat sich Assassin's Creed: Brotherhood mittlerweile 7,2 Millionen Mal verkauft, Just Dance hat die 10 Millionen geknackt und von Michael Jackson: The Experience wanderten bislang 3 Millionen Exemplare über die Ladentheke.

Außerdem nannte man Zahlen für andere Franchises. Anno kommt demnach auf 5 Millionen, Brothers in Arms auf 7 Millionen, Driver auf 15 Millionen, Far Cry auf 7 Millionen, Prince of Persia auf 17 Millionen, Die Siedler auf 8 Millionen und Your Shape auf 2 Millionen verkaufte Exemplare.

In den kommenden Tagen will man außerdem ein "ambitioniertes PC-Projekt" ankündigen, das auf einem der "Top-Franchises" des Unternehmens basiert und neue Geschäftsmodelle nutzen soll.

Ebenso hat man aufgrund von Neuorganisationen und Restrukturierungen mehrere Projekte eingestellt. Welche das genau sind, ist leider nicht bekannt.

Zu guter Letzt hat man auch noch Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier auf das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2012 verschoben. Soll heißen: Der Titel kommt irgendwann zwischen Januar und März 2012.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (1)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Test

Einsamkeit zeigt, dass mächtige Freunde nicht immer die besten Freunde sein müssen.

Eg.de Frühstart - Project Godus, Star Trek, Weltende in Secret World

Project Godus erreicht sein Ziel, Star Trek erscheint im April und Schyman macht den Soundtrack für BioShock Infinite.

Amazon.de: Cyber-Monday-Woche heute mit PlayStation 3, PlayStation Vita und Kinect

Zudem gibt es nur heute einige Angebote auf dem Xbox Live Marktplatz.

Fallout 76: Map - Karte mit allen Stufenbereichen und Regionen zum Leveln

Ein Überblick über die Karte und was euch in den Regionen erwartet.