Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve: Witcher 2 definitiv ohne SecuROM

Nur ein paar Dummy-Dateien

Die Steam-Version von The Witcher 2 enthält laut Valve definitiv kein DRM.

Einige Spieler hatten Hinweise auf SecuROM in der Steam-Fassung des Spiels entdeckt und ihre Bedenken anschließend im Steam-Forum geäußert.

Sorgen machen muss man sich laut Valve jedoch keine.

"Habe gerade eine Nachricht von CD Projekt bekommen, wonach das Spiel kein SecuROM nutzt. Sie haben sich einfach nicht die Mühe gemacht, die Dummy-Dateien zu entfernen...", heißt es von offizieller Seite.

Im vergangenen Jahr hatte CD Projekt angegeben, dass DRM Spieler wie "Kriminelle" behandelt. "Es funktioniert nicht", sagte man damals.

In diesem artikel

The Witcher 2: Assassins of Kings

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare