Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Game of Thrones ist PC-exklusiv

Spielt Jahrhunderte vor den Büchern

Cyanide Entertainments Strategiespiel A Game of Thrones: Genesis wird exklusiv für den PC erscheinen.

Außerdem soll das Spiel storytechnisch Jahrhunderte vor George R.R. Martins "A Song of Ice and Fire"-Büchern spielen.

Genauer gesagt beginnt alles rund 700 Jahre vorher, die einzelnen Kapitel sollen aber eine Zeitspanne bis hin zu Ereignissen in den Büchern abdecken. Ebenso verspricht dadurch somit eine Menge Hintergrundinfos.

"Das klingt vielleicht anspruchsvoll, aber wir glauben, dass A Game of Thrones: Genesis wie kein anderes RTS ist", sagt man. "Offensichtlich haben wir einige der RTS-Mechaniken adaptiert, aber das Gameplay ist völlig anders."

"In gewisser Weise ist es so wie die Bücher. Auch sie bieten eine kaum vergleichbare Leseerfahrung."

Erscheinen soll der Titel im September.

Read this next