Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kojima: Keine Ankündigung von Metal Gear Solid 5 auf dieser E3

Update: Kojima gar nicht vor Ort

Update: Wie Kojima heute verriet, hat er sich dagegen entschieden, überhaupt zur E3 zu fahren.

Ursprüngliche Meldung:

Noch einmal Kojima: Der Star-Designer hat in einem "Ja-oder-Nein"-Interview im Podcast seines Studios (übersetzt von Andriasang) anlässlich der kommenden E3 einige Fragen beantwortet, von denen die wichtigste wohl sein dürfte: "Wird MGS5 enthüllt?". Seine Antwort lautet leider "Nein".

Damit geht die Raterei wieder los, welche beiden Kojima-Productions-Titel es denn sind, die angeblich auf der Messe Anfang Juni das erste Mal vorgestellt werden.

Hier der übersetzte, vollständige Fragenkatalog:

  • Wirst du auf der E3-Pressekonferenz erscheinen – NEIN
  • Wirst du Metal Gear Solid 5 ankündigen? – NEIN
  • Wird MGS 3D am Ende des Jahres veröffentlicht? – JA
  • Ist Doctor Lautrec der neue Titel der Metal-Gear-Leute? – Nein (mit einem Lachen)
  • Hat Kojima Productions nicht an Metal Gear Arcade mitgewirkt? - JA
  • Ist Gray Fox der Hauptcharakter in MGS Rising? – NEIN
  • Wird MGS Rising's Mehrspieler-Modus gezeigt? – NEIN
  • Ist MGS Risings Erscheinungstermin der 1. November 2011? – NEIN
  • Wird MGS 4 auf den NGP konvertiert? – NEIN
  • Plant ihr etwas Großes für das 25. Jubiläum von Metal Gear im nächsten Jahr? - JA

Am morgen berichteten wir von einem ersten Bild aus der begonnenen Synchron-Sitzung eines bisher unangekündigten neuen Kojima-Titels. Auch wenn ihr zu jung seid, um den ersten Teil gespielt zu haben: Drückt die Daumen, dass es sich dabei um ein Remake oder einen Nachfolger von Snatcher handelt.

In diesem artikel

Metal Gear Rising: Revengeance

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare