Analyst schätzt 1,5 Mio. Abonnenten für CoD: Elite bis Ende des Jahres

Battlefield 3 aber vermutlich besser

Nach einer Schätzung von EEDAR-Analyst Jesse Divnich wird der jüngst angekündigte Abo-Dienst Call of Duty Elite binnen 12 Monaten zwischen zwei und vier Millionen Abonnenten haben. Bis zum Jahresende 2011 phrophezeit er bereits 1,5 Millionen User, die Activision einen monatlichen Obolus zahlen werden.

"Was das Potenzial des Dienstes angeht, weisen unsere Umfragen und Nachforschungen darauf hin, dass Call of Duty: Elite eine Penetration zwischen zehn und 20 Prozent unter den Modern-Warfare-3-Käufern erreichen könnte", so Divnich im Gespräch mit IndustryGamers.

"Dies lässt sich wahrscheinlich auf zwei bis vier Millionen nach zwölf Monaten und 1,5 Mio. User bis Ende 2011 übersetzen, Wir erwarten dass der Preis des Abonnements im Bereich von 4,99 Dollar liegen wird."

Allerdings macht er den Erfolg des Premium-Dienstes, über den ihr an anderer Stelle auf Eurogamer.de alles Wichtige erfahrt, stark von der Kritikermeinung zu Modern Warfare 3 abhängig. Wertungen hätten in der Vergangenheit nur eine kleine Rolle gespielt. Sofern Battlefield 3 in den Wertungen MW3 deutlich übertrifft, könnten sich viele Core-Gamer für den EA-Titel entscheiden, so Divnich.

Er selbst spricht Battlefield 3 eine womöglich höhere Qualität zu, ist aber der Auffassung, dass Activision von seinem Flaggschiff dennoch doppelt so viele Exemplare verkaufen wird wie EA.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (8)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading