Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Carmageddon Reincarnation angekündigt

Serienerfinder holen sich Marke zurück

Vor kurzem war ja bereits ein Countdown auf der Carmageddon-Internetseite zu sehen. Nun ist es offiziell: Die Skandal-Reihe erhält einen neuen Teil: Carmageddon Reincarnation.

Verantwortlich hierfür ist niemand geringeres als die Schöpfer der Reihe, Stainless Games. Diese haben jüngst die Rechte an der Marke zurück erworben und wollen deren Wiedergeburt in herunterladbarer Form feiern.

Als Veröffentlichungszeitraum peilt die Firma grob 2012 an. Auf welchen Plattformen das Spiel angeboten wird, ist aktuell nicht bekannt.

Andere Dinge dürften zunächst auch höhere Priorität haben. So fehlt zum Beispiel offenbar immer noch ein Partner, der die Publishing-Pflichten übernimmt und die Entwicklung finanziert.

"Carmageddon ist zu seinen Indie-Wurzeln zurück gekehrt und es ist an der Zeit das Spiel einer neuen Zielgruppe näherzubringen", so Patrick Buckland, der das Carmageddon zusammen mit Neil Barnden Mitte der Neunziger erdachte.

Buckland verspricht Spaß, verrückte Power-Ups und die "extreme Zerstörung" der Vorgänger.

In diesem artikel

Carmageddon: Reincarnation

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare