Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Exklusiv für Xbox LIVE Arcade: Crimson Alliance von Certain Affinity

Neues von den COD-Map-Pack-Machern

Certain Affinity, Entwickler des XBLA-Titels Age of Booty und einiger Kartenpakete für Call of Duty und Halo hat sein nächstes Spiel angekündigt: Crimson Alliance ist ein Action-Rollenspiel, das exklusiv auf Xbox LIVE Arcade erscheint.

Als Söldner, Zauberer oder Attentäter mit jeweils fünf Spezialfähigkeiten geht es im Koop online wie offline mit bis zu drei Freunden durch monsterverseuchte Dungeons.

Nicht gerade innovativ, wenn das Spezialisierungssystem der Charaktere aber stimmt und auch Kampfsystem und Koop-Interaktionen greifen, immer noch ein Rezept für kurzweilige Unterhaltung.

Der Entwickler verspricht jedenfalls schon jetzt Chain-Angriffe, die erst durch die Wechselwirkung unterschiedlicher Charakter-Fertigkeiten möglich werden.

Weiterhin spricht Certain-Affinity-Chef Max Hoberman von "cleverer KI", "fantastischer Physik" und "tiefem" Gameplay.

Crimson Alliance soll im Sommer erscheinen.

In diesem artikel

Crimson Alliance

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare