Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SEGA bringt Virtua Tennis 4 für PSVita

Erscheint zum Launch

SEGA hat eine Umsetzung von Virtua Tennis für die PlayStation Vita angekündigt.

Das Spiel soll passend zum Verkaufsstart von Sonys neuem Handheld als Launch-Titel in den Länden stehen.

Laut SEGA hutzt man dabei viele der Möglichkeiten des Geräts aus, etwa die HD-Grafik, Touchpad-Steuerung, die Netzwerkfunktionalität, den Bewegungssensor oder die Kamera.

Natürlich könnt ihr den Titel auch über die Buttons spielen, außerdem ist es möglich, mithilfe der Partyfunktion die Fortschritte eurer Freunde zu verfolgen, mit ihnen zu chatten, Statistiken auszutauschen, Kommentare abzugeben oder sie zu Online-Matches herauszufordern.

Mit der PSVita-Kamera könnt ihr einer Figur ein Foto eures Gesichts verpassen, im "Touch-Versus"-Modus spielen unterdessen zwei Spieler gleichzeitig mit nur einer Vita.

"Wir freuen uns sehr, Virtua Tennis 4 ankündigen zu können und bestätigen auch die Entwicklung vier weiterer Titel für PlayStation Vita. Wir sind schon sehr gespannt auf diese neue Plattform und demonstrieren mit der Entwicklung neuer Titel unsere Unterstützung", so Mike Hayes, CEO von SEGA Europe und SEGA of America. "Unter den Entwicklungen werden brandneue Abenteuer unserer beliebtesten SEGA-Spielserien sein sowie auch komplett neu erschaffene Titel – die alle die einzigartigen Möglichkeiten nutzen werden, die PSVita zu bieten hat."

In diesem artikel

Virtua Tennis 4

PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, Nintendo Wii, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare