Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

"Amy" – neues Spiel des Flashback-Designers kommt im September

Survival-Titel mit ICO-Einflüssen

Paul Cuisset, Designer des legendären Amiga-Titels Flashback, arbeitet wie einige vielleicht bereits wissen an einem Projekt namens Amy. Der Survival-Horror-Titel wird im September erscheinen.

IGN hat sich das Spiel auf der E3 angesehen und berichtet von einigen interessanten Features. So ist in naher Zukunft ein Meteor auf der Erde eingeschlagen, der eine Zombie-Seuche verbreitet.

So weit, so belanglos. Der Kniff an der Sache ist eben die Titelfigur. Amy ist ein kleines Mädchen, ein NPC, den ihr mit eurer weiblichen Spielfigur Lana sicher durch die Welt geleiten müsst. Sie verfügt über die Macht, die Infektion zurückzudrängen, die sich auch in Lana immer weiter und sichtbarer ausbreitet, wenn sich die beiden trennen.

Des Weiteren kann Amy erkennen, ob es sich bei dem reglosen Körper, der da zwischen euch und dem rettenden Ausgang liegt, um eine Leiche oder einen Zombie handelt, der nur eben ein Nickerchen macht. Dem Spieler wird das über die Vibrationen des Controllers vermittelt, denn haltet ihr Amys Hand, spürt ihr dort ihren stärker schlagenden Puls.

Ein wenig Verwirrung besteht noch darüber, auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen soll. Klar ist, dass es sich um einen herunterladbaren Title handeln wird. Angekündigt war das Spiel seinerzeit als PSN-Exklusivtitel, der IGN-Artikel spricht nun aber von einer Veröffentlichung auch auf Xbox LIVE Arcade und für PC.

Wir haken für euch nach.

In diesem artikel

AMY

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare