Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ schließt Homefront-Entwickler

Kaos Studios lassen die Rollos runter

Wie THQ ankündigte, schließt das Unternehmen zwei seiner internen Entwickler. Zum einen das in England ansässige THQ Digital Warrington, zum anderen aber auch den Homefront-Macher Kaos Studios.

Mitarbeiter beider Entwickler seien bereits über den Schritt verständigt. Das Homefront-Franchise wird nun von THQ Montreal übernommen.

Intern heuere THQ aber gerade neue Mitarbeiter an. Von der Schließung Betroffenen stehe es frei, sich auf die weltweit ausgeschriebenen Stellen zu bewerben.

Homefront wurde trotz wechselhafter Kritiken insgesamt 2,6 Mio. Mal an den Handel ausgeliefert. Allerdings ist zumindest uns nicht wirklich bekannt, wie viele davon auch durchverkauft wurden. Zuletzt hörte man von einer Millionen Exemplare in der ersten Woche. Danach behielt THQ Stillschweigen.

In diesem artikel

Homefront

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare