Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Psychonauts-Rechte liegen künftig wieder bei Double Fine

Noch nicht alle Details geklärt

Tim Schafers Entwicklerstudio Double Fine hat sich die Vertriebsrechte für das 2005 veröffentlichte Psychonauts zurückgeholt, auch wenn noch nicht alle Details diesbezüglich geklärt wurden.

Zuerst erwähnt hatte das Double Fines Senior Gameplay Programmer Anna Kipnis auf Twitter. Demnach würde Double Fine jetzt von den digitalen Verkäufen des Spiels profitieren.

In einer Mail an Gamasutra hat Schafer das Ganze dann später etwas genauer erläutert.

"Es ist wahr, dass die Vertriebsrechte zu Double Fine zurückgekehrt sind, aber es gibt noch einige weitere Details und Verträge, die ausgearbeitet beziehungsweise unterschrieben werden müssen, bevor das finanziell tatsächlich etwas bedeutet."

"Nachdem das alles geklärt ist, haben wir einige witzige Sachen anzukündigen! (Und nein, es ist nicht Psychonauts 2.)"

In diesem artikel

Psychonauts

PS2, Xbox, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare