Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Entwickler von Majin, Folklore und Genji geschlossen

Okamotos Game Republic am Ende?

Der Kotaku-Übersetzung eines japanischen Berichts zufolge hat heimlich, still und leise das Entwicklungsstudio Game Republic um Street-Fighter-Veteran Yoshiki Okamoto seine Pforten schließen müssen.

Der Entwickler von Folklore, Majin and the Forsaken Kingdom und Genji: Days of the Blade hat offenbar bereits seine Büros geräumt, ein "Zu-vermieten"-Schild stehe bereits im Fenster und sogar die Internetseite des unabhängigen Studios ist Geschichte.

Weitere Gerüchte ranken sich um Okamoto selbst, der in Anbetracht einer Unsumme an Schulden sogar das Land verlassen habe. Nach Kotaku-Informationen sei Okamoto aber weiterhin in Japan.

Nachdem Folklore und Majin zwar liebenswerte, aber wenig beachtete Spiele waren, merkte man dem letzten Titel, Knight's Contract bereits an, dass das Studio es ziemlich eilig hatte.

In diesem artikel

Folklore

PS3

1 weitere zeigen

Majin and the Forsaken Kingdom

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare