Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gears of War 3: Epic will mehr als sechs Millionen Exemplare verkaufen

"Ich sterbe, wenn wir zehn schaffen"

Epics Cliff Bleszinski hat für den dritten Teil von Gears of War große Ziele: Mehr als sechs verkaufte Millionen Einheiten seien ihm zufolge das Ziel des Herstellers für den Titel. Bei insgesamt zwölf Millionen abgesetzten Exemplaren des Vorgängers scheint diese Zahl aber durchaus realistisch.

"Aber tief im Innern, um es mal ganz offen und ehrlich zu sagen, würde ich sterben, wenn wir zehn schaffen würden – das wäre phänomenal. Aber ich kann nur hoffen und beten. Es ist an den Spielern, mit ihren Geldbörsen zu wählen", so Bleszinski im Gespräch mit Industry Gamer.

Dass sich keine zwei Monate später zwei andere Shooter-Riesen neben Gears ins Regal stellen werden, sieht er nicht so sehr als Problem. Zum einen ziele man darauf ab, Gears als 60-Dollar-Tag-eins-Kauf zu gestalten, den man "ewig behalten wollen wird".

Das wiederum soll dann dazu führen, dass der Epic-Titel für viele Shooter-Fans im Kampf zwischen Modern Warfare 3 und Battlefield 3 für viele Spieler das Zünglein an der Waage ist.

"Wir haben die Läden gut eineinhalb Monate für uns. Und ich hoffe, dass die Spieler, wenn wir eine ausreichende installierte Userbasis von Leuten bekommen, die von unserem System aus Ribbons, Unlockables und Achievements gefesselt sind, sich sagen werden, 'verdammt, nein, ich muss entweder Call of Duty oder Battlefield kaufen, weil ich Gears behalten werde.'"

Gears of War 3 erscheint am 20. September, exklusiv für Xbox 360.

Read this next