Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crytek: "Haben keine Hardware und Kenntnis von MS' nächster Xbox"

Entwickler vs Gerüchteküche

Nachdem eine "hochrangige Quelle" bei Crytek in der letzten Woche die angeblich geplante Ankündigung der nächsten Xbox für die E3 2012 prophezeite und vorgab, Timesplitters 4 als Launchtitel in der Mache zu haben, hat nun der Entwickler in einer offiziellen Stellungnahme abgestritten, über ein neues Gerät bescheid zu wissen.

"In Bezug auf die aktuellen Gerüchte: Crytek hat keine Next-Generation-Hardware von Microsoft, noch wissen wir, wann Microsoft kommende Hardware ankündigen könnte oder was diese beinhalten wird", so die Notiz des Frankfurter Entwicklers, die IGN erreichte.

"Crytek arbeitet daran, die Grenzen der aktuellen Technologie zu erweitern. Diese Arbeit schließt unseren Fokus auf DX11 ein, das in Kürze als Update für Crysis 2 erscheint."

"Und wir glauben, diese Arbeit wird im Zusammenspiel mit unseren Schätzungen dessen, was neue Hardware zu liefern im Stande ist, CryENGINE als eine Next-Generation-Engine für alle Konsolen in Position bringen wird."

Schadensbegrenzung oder schlicht die Wahrheit?

In diesem artikel

Crysis 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare