Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

RIFT-Entwickler: World of WarCraft 'hat sich nicht genug verändert'

'Das gleiche Spiel'

RIFT-Entwickler William Cook glaubt, dass sich World of WarCraft in den letzten Jahren zu wenig verändert hat, um seine Userbasis zu halten.

"Es scheint, als wäre WoW heutzutage... nicht glanzlos... aber es fühlt sich so an, als wäre jeder besorgt gewesen, dass Cataclysm das Spiel zu verändern würde. Meiner Meinung nach hat es sich aber nicht genug verändert", so Cook im Gespräch mit VideoGamer.

"Es ist phänomenal, das Phasing ist großartig und in vielen Bereichen ist es im Grunde genommen das gleiche Spiel wie vor sechs Jahren", so Cook weiter. "Aber es unterscheidet sich nicht annähernd genug und bei den meisten Leuten, die ich kenne, ebbt das Interesse ab."

"Es ist noch immer das Raiding- und Social-Game, das mich so lange bei der Stange hielt, mich wieder zurückbrachte, aber die Leute scheinen sich davon zu entfernen."

"Viele sagten, dass kein Spiel WoW töten könnte, sondern dass sich WoW in gewisser Weise selbst töten würde", sagt er. "Und während wir uns diesen Verdienst gerne anrechnen, ist es fast eine Schande, dass in diesem gigantischen Launch-Zeitraum, den wir haben, niemand etwas veröffentlicht hat. Wir hatten eine Menge Glück."

In diesem artikel

World of Warcraft

PC, Mac

3 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare