Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zelda 3DS mit 'beabsichtigten' N64-Bugs

Ihr sollt schließlich mitreden können

Mit dem Remake von Zelda: Ocarina of Time hat man nicht nur das Spiel auf den 3DS übertragen, sondern auch einige der ursprünglichen Bugs der N64-Version.

"Die Mitarbeiter, die das Original gespielt hatten, sagten uns, dass die Bugs lustig wären!", verrät Programmierer Shun Moriya vom verantwortlichen Entwicklerstudio Grezzo in einer neuen Ausgabe von Iwata Asks. "Wir dachten uns: 'Was?!'"

Die Programmierer diskutierten demnach darüber, ob man die Spielerfahrung - inklusive der Fehler - exakt so beibehalten möchte.

"Es wäre kein Spaß, wenn eure Freunde nicht sagen könnten, 'Wisst ihr darüber Bescheid?' Also ließen wir sie drin, sofern sie keine Probleme verursachten und nützlich waren."

Etwaige Game Breaker hat man hingegen natürlich entfernt: "Wenn etwas einfach nicht bleiben konnte, wurde es beseitigt, also tauchen einige Bugs nicht auf. Wir haben aber so viele wie möglich drin gelassen, die Leute werden schmunzeln."

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserem Test zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - Trailer
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare