Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Team Fortress 2 gewinnt dank free-to-play deutlich an Popularität

Übertrumpft Counter-Strike

Seitdem Valves Team Fortress 2 in der letzten Woche auf das free-to-play-Modell umgeschaltet wurde, hat sich die Popularität des Spiels deutlich vergrößert.

Mittlerweile hat es der Multiplayer-Shooter locker auf Platz 1 der am meisten gespielten Steam-Titel geschafft.

Während es am Freitag noch rund 70.000 gleichzeitig spielende User waren, kommt der Titel in Spitzenzeiten zwischenzeitlich sogar auf knapp 100.000 Spieler.

Mit einem Abstand von mehreren zehntausend Spielern folgen dahinter Counter-Strike und Counter-Strike: Source.

Finanzieren wird man das 2007 veröffentlichte Team Fortress 2 künftig ausschließlich über Mikrotransaktionen.

Wer mitspielen will, braucht natürlich Steam und kann sich das Spiel dann hier runterladen.

In diesem artikel

Team Fortress 2

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare