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L.A. Noire: IGDA untersucht Arbeitsbedingungen bei Team Bondi

Bis zu 110 Stunden pro Woche

Die International Game Developers Association (IGDA) wird die Arbeitsbedingungen bei Team Bondi untersuchen, dem Entwickler des vor kurzem veröffentlichten L.A. Noire.

Wie Develop berichtet, reagiert man damit auf vorherige Berichte von Mitarbeiter über brutale Arbeitsbedingungen.

"Berichte über 12-Stunden-Tage in der entscheidenden Phase sind, sofern sie der Wahrheit entsprechen, absolut unakzeptabel und schaden den betroffenen Personen ebenso wie dem finalen Produkt und der gesamten Industrie."

Mitarbeiter des Studios und/oder Familienmitglieder ruft man dazu auf, sich per Mail an die IGDA zu wenden und die derzeitige Situation und die Vergangenheit zu kommentieren - ob positiv oder negativ.

Zuvor hatten Mitarbeiter von 110-Stunden-Wochen in entscheidenden Phasen berichtet, ohne jedoch für die Überstunden bezahlt zu werden. Studio-Chef Brendan McNamara soll sich zudem beleidigend gegenüber Mitarbeitern verhalten haben, während 130 Entwickler sich beschwerten, dass sie nicht im Abspann des Spiels aufgeführt wurden.

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