Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Respawn Entertainment besteht zu drei Vierteln aus Ex-Infinity-Ward-Leuten

Auch 6 Leute von Sony Santa Monica dabei

Wir wussten ja, das bei Respawn Entertainment im Zuge des Fallouts zwischen dem Entwickler und Activision ziemlich viele ehemalige Infinity Wardler untergekommen sind. Aber dass das Studio zu über 75 Prozent aus Leuten besteht, die mal Call of Duty gemacht haben, das ist schon ein starkes Stück.

Von den insgesamt 53 Männern und Frauen, die auf der Firmenseite gelistet sind, haben sage und schreibe 40 Köpfe eine Ausgabe des Shooter-Dauerbrenners auf dem Kerbholz. Wir haben nachgezählt.

Auch mit an Bord, ein halbes Dutzend Leute von Sony Santa Monica, besser bekannt als "das God-of-War-Studio". Eine gute Zusammensetzung, wie ich finde.

Erst vorgestern teaserte Respawn mit einem verschwommenen Artwork sein erstes Projekt.

Wow – und danke vg247 für den Hinweis.

In diesem artikel

Call of Duty 4: Modern Warfare

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo DS

Call of Duty: Modern Warfare 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

1 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare