Crytek wäre beinahe First-Party-Entwickler für Microsoft geworden

Sagt zumindest MS' Spencer

Laut Microsofts Corporate Vice President Phil Spencer befand sich der deutsche Entwickler Crytek vor einigen Jahren in Gesprächen darüber, ein exklusives First-Party-Entwicklungsstudio des Xbox-Herstellers zu werden.

"Das erste Mal, dass wir uns mit [Crytek CEO Cevat Yerli] und dem Team trafen, war vor etwa sieben oder acht Jahren und wir sprachen mit ihnen darüber, was es für sie bedeuten würde, ein First-Party-Entwickler zu werden", so Spencer zum Official Xbox Magazine.

"Und es war ein Prozess von, 'was habt ihr Jungs vor?', 'was ist für uns einzigartig?' und sie kamen gerade aus der Entwicklung von Far Cry und wollen einfach Crysis machen. Und wir sagten, dass wir vermutlich bereits genug Military-Future-Shooter hätten. Daher sagten wir ihnen, dass sie es einfach machen sollten."

Aktuell ist es um das Verhältnis beider Firmen aber bestens bestellt, wie es aussieht. Immerhin arbeitet Crytek gerade an dem Kinect-Titel Ryse.

"Sie hatten die Idee zu Ryse und jetzt sind sie wirklich in Kinect verliebt und für uns ist es die perfekte Verbindung", beschreibt er die Beziehung zum Entwickler.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureNintendo Switch: Die besten "Free to Play" Spiele für Mai 2020

Diese Spiele machen den meisten Spaß für das wenigste Geld ...

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

GTA 5: Alle Cheats für Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Animal Crossing: New Horizons - Events, Feiertage und spezielle Ereignisse

Besondere Tage mit besonderen Veranstaltungen und Belohnungen

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Animal Crossing: New Horizons - Früchte und Materialien bekommen

Alle Rohstoffe und wo und wie oft ihr sie bekommt.

Animal Crossing: New Horizons - Materialien und Werkzeuge bekommen

Von Axt und Schaubel bis Sternis, Erz, Stein und Holz.

Animal Crossing: New Horizons - Alle Tiere auf eurer Insel

Was auf und um eure Insel kreucht und fleucht.

Resident Evil 3 Remake - Komplettlösung, Tipps und Tricks

Euer Guide durch Raccoon City und den Kampf gegen Nemesis.

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading