Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo 4: Rückbesinnung auf alte Tugenden

Richtet sich auch an eine neue Generation

Laut Microsoft UKs Stephen McGill stellt das auf der E3 angekündigte Halo 4 eine Rückbesinnung auf die Dinge dar, die den ersten Teil so außergewöhnlich machten. Damit soll eine neue Generation von Spielern begeistert werden.

"Eines der Schlüsselziele mit Halo 4 ist, zu dem zurück zu gehen, was es damals so großartig für die Menschen machte, den ersten Teil zu spielen", so McGill zu MCV.

"Aber die Leute, die heute 18 Jahre alt sind, waren damals erst acht, als Halo erschien. Sie haben es vermutlich nicht gespielt. Das ist die Chance, die sich dem Anniversary Pack und dann Halo 4 bietet.

Dass in den vergangenen zehn Jahren so einige zielsichere Wettbewerber auf den Plan getreten sind, beunruhigt ihn unterdessen nicht:

"Es ist anders als Gears of War, anders als Call of Duty. Es kann also neben ihnen bestehen."

Halo: Combat Evolved Anniversary
In diesem artikel

Halo 4

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare