Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Deus-Ex-Leak: Square Enix verklagt 15 italienische Hacker

Deus Ex Gerichtshof

Nachdem Ende Mai eine Preview-Fassung von Deus Ex – Human Revolution auf einschlägige Torrentseiten gelangte, ist Square nun überzeugt, die verantwortlichen Hacker gefunden zu haben. Das Unternehmen verklagte 15 Italiener.

Die Firma sieht es als erwiesen an, dass die Angeklagten illegalerweise mithilfe der Zugangsinformationen des italienischen Spielemagazins GMC auf die Server zugegriffen haben, auf denen die wenige Level umfassende Vorschau-Fassung des Titels lagerte. Dies berichtet Kotaku.

Hiervon sei eine Kopie erstellt und ins Internet hochgeladen worden. Allerdings scheint GMC mit dem Leak nichts zu tun zu haben. Zumindest lasse die IP-Adresse, von der der Zugriff erfolgte nicht diesen Schluss zu.

Der Hersteller klagt auf Urheberrechtsverletzung und fordert laut Klageschrift Schadensersatz von "über 5.000 Dollar".

Deus Ex: Human Revolution erscheint Ende August. Lest auch unsere aktuelle Vorschau zum selben Thema.

Deus Ex: Human Revolution - Die Welt
In diesem artikel

Deus Ex: Human Revolution

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare