Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Eurogamer-Textwerkstatt: Anatomie eines Spieletests

Theorie, Praxis und der Spielraum dazwischen

Inhaltsverzeichnis der Eurogamer-Textwerkstatt

1. Die Theorie: Objektiv-Deskriptiv vs. NGJ: Gedanken zu den verschiedenen Philosophien, an einen Videospieltest heranzugehen
2. Gewinn sie oder verlier sie für immer: Die Einleitung
3. Verbeugung und Vorhang: Das Fazit
4. Zwischen Einleitung und Fazit: Was gehört inhaltlich in den Text
5. Die Relativität von Objektivität und Subjektivität: Die Wertung

Verwandte Themen
Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

Kommentare