Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed für 3DS eingestellt

Teile finden sich in Revelations

Ubisoft hat den geplanten 3DS-Titel Assassin's Creed: Lost Legacy eingestellt.

Entwicklungszeit und einige Story-Elemente sollen in das im November erscheinende Assassin's Creed: Revelations mit einfließen.

"Ihr habt vielleicht von dem Spiel Lost Legacy für den 3DS gehört. Es wurde angekündigt, dann aber in gewisser Weise in diese Idee integriert", verrät Revelations' Lead Writer Darby McDevitt im Gespräch mit Joystiq.

Lost Legacys Story sollte "mehr oder weniger" parallel zu Revelations ablaufen und Ezio dabei zeigen, wie er nach einer Festung der Assassinen in Masyaf sucht.

Einflüsse auf die übergreifende Geschichte sind dabei nicht zu erwarten.

"Wir planen große Storybögen weit im Voraus, etwa wohin Ezio geht, wohin Desmond geht oder wohin Altair geht", erklärt er. Er selbst begann mit seiner Arbeit an der Story von Revelations im Februar 2010.

"Die wichtigen Punkte der Geschichten all unserer Charaktere werden weit im Voraus geplant, also bekommen wir keine Lost-itis, indem wir mehr Fragen aufwerfen als wir überhaupt beantworten können."

Asasssins Creed: Revelations - Gameplay-Demo
In diesem artikel

Assassin's Creed: Lost Legacy

Nintendo 3DS

Assassin's Creed: Revelations

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare