Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Einführung mit Driver? Auch Ubisoft angeblich mit "Passport"-System

'Uplay Passport' für Neukäufer

Hinweis: Ihr braucht Hilfe bei der Absolvierung der Aufgaben? Schaut in unsere Komplettlösung zu Driver: San Francisco.

Laut einem Bericht plant Ubisoft die Einführung seiner eigenen Passport-Initiative mit Driver: San Francisco Anfang September.

Mit dem UPlay Plassport soll demnach die Multiplayer-Komponente des Fahraction-Titels von Reflections mit einem einmaligen Code verschlüsselt werden, der nur für Neukäufer kostenlos ist.

Zumindest spricht Gamerzines schon davon, als wäre es eine Tatsache. Gebrauchtspieler holen sich den Code vom Xbox LIVE Marktplatz oder dem PlayStation Network gegen Bezahlung. Wie viel verlangt wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Gamerzines vermutet, dass dieses System auch in zukünftigen Ubisoft-Titeln Anwendung finden wird. Allerdings liegt ihnen eine Stellungnahme eines Assassin's-Creed-Lead-Designers vor, der von solchen Plänen nichts gehört haben will.

Dass Ubisoft mit einer solchen Lösung liebäugelt, die von Spielehäusern wie EA oder THQ bereits betrieben wird - und hier würden mich wirklich mal die tatsächlichen Erlöse dieser Maßnahmen interessieren -, ist lange bekannt.

In diesem artikel

Assassin's Creed: Revelations

PS3, Xbox 360, PC

Driver: San Francisco

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare