Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

WoW: Blizzard testet Real ID Party

Ein Dungeon, fünf Freunde

Blizzard testet derzeit das neue "Real ID Party"-Feature in World of WarCraft.

Damit könnt ihr Freunde im Battle.net, die Real ID nutzen, in eine Fünf-Spieler-Gruppe für Dungeons einladen - unabhängig vom Server, auf dem sie spielen. Mit einem Klick seid ihr gewissermaßen dabei, müsst allerdings zur selben Fraktion gehören.

Bislang funktioniert das Ganze auch nur mit fünf Personen in normalen oder Heroic Dungeons. Eine Nutzung der Real ID ist dabei zwingend erforderlich, wenn es um Freunde von anderen Servern geht, ebenso kann man lediglich seine eigenen Freunde, nicht aber die Freunde von Freunden einladen. Vom eigenen Server darf man sowohl normale Spieler als auch Real-ID-Kollegen einladen.

Wie lange die Tests dauern werden, ist nicht bekannt. Weitere Infos dazu findet ihr auf der offiziellen Webseite.

In diesem artikel
See 2 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare