Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Eurogamer-Schatzsuche

Jede Woche ein neuer Schatz (17.07.11)

Willkommen zur wöchentlichen Schatzsuche auf Eurogamer.de! Jede Woche verstecken wir auf der Seite eine Lösungszahl im weiten Ozean der Tests, Artikel, Interviews und Vorschauen. Alles, was ihr tun müsst, um zu den hoffnungsvollen Anwärtern auf den wöchentlichen Schatz zu gehören, ist einer Handvoll Hinweisen zu folgen, bis ihr die zwölfstellige Zahl gefunden habt und dann wisst, welche ihr unten auswählen müsst.

Jeder Hinweis spielt auf einen Titel an, zu dem es einen Test, einen Artikel, eine Vorschau oder ein Interview gibt. In dieser Auswahl müsst ihr nach dem nächsten Hinweis suchen. Die Hinweise werden nicht in einer News stehen. Davon gibt es zu viele, das wäre dann doch zu gemein. Ein Beispiel wäre "This was a triumph. I'm making a note here: huge success". Der gesuchte Titel ist Portal, weil dies die erste Zeile des Portal-Songs ist. Im Test von Portal findet ihr dann den nächsten Hinweis. Ihr müsst also schon ein wenig grübeln oder auch recherchieren. Der Hinweis ist daran zu erkennen, dass er in wirklich keinem Bezug zu dem Text steht, in dem ihr ihn findet, dass er in kursiv und fett getippt wurde und in "Anführungszeichen" steht.

Sollte es Fragen dazu geben, könnt ihr diese gerne hier posten oder auch an mich als PN schicken.

Bevor es losgeht, erst die Verkündung des glücklichen Gewinners des gog-Pakets aus der letzten Woche:

Gratulation, Spratz.

In dieser Woche freuen sich wieder Sony-Fans über einen attraktiven Gewinn. Zusammen mit dem PlayStation-3-Hersteller verlosen wir ein inFAMOUS-2-Fanpaket. Das besteht aus der Special Edition des viel gepriesenen inFAMOUS 2, einem schönen, dazu passenden T-Shirt (ein Bild dazu findet ihr hier) sowie – damit die Sammlung komplett ist – einer Promo des ersten Teils des Sucker-Punch-Spiels.

Zur Handlung: In inFAMOUS 2 kommt es tatsächlich zum von Kessler prophezeiten Kampf Cole McGraths mit dem alles vernichtenden 'Biest'. Allerdings sind die Superkräfte des ehemaligen Fahrrad-Kuriers noch nicht annähernd mächtig genug, um es mit dem Koloss aufzunehmen. Daher begibt sich das Parkour-Talent nach New Marais, um zusammen mit der NSA-Agentin Kuo und der Sumpfbewohnerin Nix an seinen Fähigkeiten zu feilen.

inFAMOUS 2 punktet mit einer farbenfrohen, abwechslungsreicheren Welt als noch im Vorgänger und darf sich als einen der besten Vertreter des Open-World-Genres bezeichnen. Mehr Details dazu entnehmt ihr unserem Test zum Spiel. Wer unterdessen einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung werfen möchte, der ist mit unserem Interview mit Lead-Designer Nate Fox gut beraten.

Und jetzt legt los mit der Rätselei, denn am Freitag, den 22. Juli 2011 um 12:00 Uhr ist mal wieder Annahmeschluss. Los geht's mit dem ersten Hinweis:

"Nach dem düsteren Ende des zweiten Teils fragt man sich jetzt, ob Widerstand nicht vielleicht wirklich zwecklos ist."

Habt ihr zum Schluss die richtige Zahl gefunden, dann wählt sie hier aus:
  • Die Preise werden unter allen richtigen Einsendungen verlost.
  • Mitarbeiter von Eurogamer und Sony Computer Entertainment sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Wer keine gültige E-Mail-Adresse angibt, kann auch nicht benachrichtigt werden.
  • Mehrere Einsendungen von der gleichen E-Mail-Adresse bzw. dem gleichen Eurogamer-User werden ignoriert.
  • Meldet sich der Gewinner nicht binnen vier Wochen nach Erhalt der Gewinnbotschaft, fällt der Preis einem anderen Teilnehmer zu.
  • Teilnehmen dürfen nur Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mindestens 18 Jahre alt sind.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • In diesem artikel

    inFamous

    PS3

    inFamous 2

    PS3

    Verwandte Themen
    PS3
    Über den Autor
    Alexander Bohn-Elias Avatar

    Alexander Bohn-Elias

    Stellv. Chefredakteur

    Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
    Kommentare