Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GameStop: Battlefield 3 nicht auf Steam

Nur bei der Konkurrenz?

Nach Angaben des US-Händlers GameStop wird EAs Multiplayer-Shooter Battlefield 3 nicht über Steam veröffentlicht.

Das sagt jedenfalls die Financial-Research-Firma Baird in einem Bericht nach einem Gespräch mit GameStop-Bossen.

"Der kommende EA-Titel Battlefield 3 wird als Download lediglich über GameStop verkauft, aber nicht über Steam", heißt es.

"Aufgrund von Steams Dominanz - und der Notwendigkeit für User, den Steam-Client runterzuladen - sind Publisher aufnahmebereiter im Hinblick auf eine wettbewerbsfähige Konkurrenz."

Bereits in der vergangenen Woche wurde Steam nicht auf der Battlefield-3-Webseite bei den digitalen Händlern aufgeführt, EAs eigener Service Origin aber schon - wie auch Direct2Drive oder GamersGate.

Battlefield 3 - Thunder Run Tank-Gameplay-Demo

Read this next