Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DICE reagiert auf Kritik an Auflösung und Bildrate des Konsolen-Battlefield-3

Thema wird "übertrieben"

Die Konsolenversion von Battlefield 3 wird – wenig überraschend – mit 30 Bildern pro Sekunde laufen, im Gegensatz zu den 60 FPS (und mehr), die auf entsprechend ausgestatteten PCs möglich sind. Einige Konsolen-User scheint dies und die Beschränkung auf eine Auflösung von 720p dennoch gegen den Strich zu gehen. Eine Reaktion, die Karl-Magnus Troedsson von DICE als übertrieben empfindet.

"Konsolenspieler sollten sich darüber keine Sorgen machen", so Troedsson gegenüber dem Gaming Examiner. "Das Thema wird übertrieben. Diejenigen, die technikbewandert genug sind, überrascht es nicht, dass viele Konsolenspiele heute nicht in 1080p sondern in 720p laufen."

"Wir haben das mit unseren letzten Spielen ebenfalls gemacht und ich finde, es kann so immer noch toll aussehen."

Eine höhere Auflösung würde Kompromisse in anderen Bereichen erfordern. Was die Bildrate angehe, so seien die 30FPS eine bewusste Entscheidung gewesen.

"Es besteht kein Problem darin, es in 60FPS zum Laufen zu bekommen, aber wir machen es so zugunsten einer großen Spieleranzahl, weitläufig angelegten Maps, eine riesige Zahl an Fahrzeugen, komplette Zerstörung und so weiter."

Das etwas behäbigere Gameplay von Battlefield 3 eigne sich gut für 30 Bilder pro Sekunde, so Troedsson.

EA bringt Battlefield 3 am 25. Oktober heraus und hat damit einen kleinen Vorsprung vor dem großen Konkurrenten Modern Warfare 3.

In diesem artikel

Battlefield 3

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare