Nächste Woche bei Eurogamer.de ...

KW31: RAGE, PES2012 und das LIMBO dieses Jahres

Willkommen im Wochenende. Ein paar Tage Pause von der Lohnknechtschaft sind die beste Gelegenheit, den drögen Alltag mit guten Getränken und schmackhaften Speisen ordentlich aufzuweichen. An so einem Freitagabend scheint nichts weiter weg zu sein, als der Montagmorgen. Dennoch: Die nächsten fünf Werktage kommen bestimmt. Wie sonst könnte man also besser in die bundesweite Seelenbaumelei starten, als mit einer Vorschau darauf, mit welchen Spiele-Artikeln wir euch auf Eurogamer.de die kommende Arbeitswoche versüßen werden?

Ihr kennt ja das Prozedere: Nachdem wir euch heute bereits über die Vorzüge des ersten "richtigen" Dragon-Age-II-DLC aufgeklärt haben, lockt euch am morgigen Sonntag wieder die Eurogamer-Schatzsuche quer durchs Artikeldickicht unserer Seite. Was es dieses Mal zu gewinnen gibt, seht ihr dann.

Am Montag gibt es das nächste Kapitel aus der Eurogamer-Textwerkstatt. Dann macht Martin mal wieder den Hirnkasten auf und lässt euch ein wenig reinlunzen – auf dass die Welt verstehe, was uns Game-Mag-Redakteure so zum Ticken bringt. Passend dazu erfahrt ihr, womit sich unser Praktikant Thomas am Wochenende so herumgeschlagen hat. Hoffentlich war es dieses Mal ein besseres Spiel.

Am Dienstag-Nachmittag gibt es einen frischen Bericht aus der Endzeit-Wüste von id Softwares RAGE. Benjamin hat sich den Open-World-Shooter in München angesehen und hat sicherlich einiges darüber zu sagen.

Die Mitte der Woche markiert das erscheinen des dritten Summer-of-Arcade-Titels auf Xbox LIVE. Die Rede ist von Insanely Twisted Shadow Planet, das hoffentlich nicht wegen seines etwas schrägen Namens in der Versenkung verschwindet. Denn ich sage euch hier und jetzt: Die sommerliche Microsoft Promotion hat bislang kein besseres Spiel gesehen. Ein zauberhafter Titel, was vielleicht schon unsere Vorschau ein wenig erahnen ließ.

Tags darauf fällt das Embargo zu Konamis PES 2012. Ich spiele das gute Stück bereits seit einigen Tagen und werde euch dann am Donnerstag berichten, wie die Chancen stehen, dass es auch dieses Jahr wieder das Fußballspiel meiner Wahl wird. Ich kann euch jedenfalls schon jetzt verraten, dass sich einiges geändert hat, auch wenn die Engine immer noch die alte ist. Eingefahrene Spielweisen der letzten Jahre sind auf jeden fall passé. Wie gesagt, am Donnerstag gibt es mehr zum Thema.

Nach hinten hinaus obliegt unsere Wochenplanung bekanntlicherweise einer gewissen kreativen Unschärfe, was ich euch aber trotzdem sagen kann, ist, dass ihr neben den genannten Artikeln und dem einen oder anderen Erguss zu artverwandten Themen Neues zu Might & Magic: Heroes VI und den Test zu Pirates of the Black Cove lesen werdet.

Daneben stellt sich mit Green Lantern auch die jüngste Superhelden-Verwurstung unserem gestrengen Blick. Könnte einer der seltenen Fälle sein, in denen das Spiel die Chance hat, besser zu sein als die Film-Vorlage. Ich mein' ja nur.

Wir sehen uns nächste Woche.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Animal Crossing: New Horizons - Blumen kreuzen und pflanzen

Von Tulpen über Maiglöckchen bis Goldrosen alles, was ihr über Blumen wissen müsst.

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

Animal Crossing: New Horizons - Aktivitäten und besondere Aufgaben

Sternschnuppen beobachten, Geist Buhu helfen, Fotoshootings, Fundsachen, Rübenhandel und mehr.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading