Nächste Woche bei Eurogamer.de ...

KW31: RAGE, PES2012 und das LIMBO dieses Jahres

Willkommen im Wochenende. Ein paar Tage Pause von der Lohnknechtschaft sind die beste Gelegenheit, den drögen Alltag mit guten Getränken und schmackhaften Speisen ordentlich aufzuweichen. An so einem Freitagabend scheint nichts weiter weg zu sein, als der Montagmorgen. Dennoch: Die nächsten fünf Werktage kommen bestimmt. Wie sonst könnte man also besser in die bundesweite Seelenbaumelei starten, als mit einer Vorschau darauf, mit welchen Spiele-Artikeln wir euch auf Eurogamer.de die kommende Arbeitswoche versüßen werden?

Ihr kennt ja das Prozedere: Nachdem wir euch heute bereits über die Vorzüge des ersten "richtigen" Dragon-Age-II-DLC aufgeklärt haben, lockt euch am morgigen Sonntag wieder die Eurogamer-Schatzsuche quer durchs Artikeldickicht unserer Seite. Was es dieses Mal zu gewinnen gibt, seht ihr dann.

Am Montag gibt es das nächste Kapitel aus der Eurogamer-Textwerkstatt. Dann macht Martin mal wieder den Hirnkasten auf und lässt euch ein wenig reinlunzen – auf dass die Welt verstehe, was uns Game-Mag-Redakteure so zum Ticken bringt. Passend dazu erfahrt ihr, womit sich unser Praktikant Thomas am Wochenende so herumgeschlagen hat. Hoffentlich war es dieses Mal ein besseres Spiel.

Am Dienstag-Nachmittag gibt es einen frischen Bericht aus der Endzeit-Wüste von id Softwares RAGE. Benjamin hat sich den Open-World-Shooter in München angesehen und hat sicherlich einiges darüber zu sagen.

Die Mitte der Woche markiert das erscheinen des dritten Summer-of-Arcade-Titels auf Xbox LIVE. Die Rede ist von Insanely Twisted Shadow Planet, das hoffentlich nicht wegen seines etwas schrägen Namens in der Versenkung verschwindet. Denn ich sage euch hier und jetzt: Die sommerliche Microsoft Promotion hat bislang kein besseres Spiel gesehen. Ein zauberhafter Titel, was vielleicht schon unsere Vorschau ein wenig erahnen ließ.

Tags darauf fällt das Embargo zu Konamis PES 2012. Ich spiele das gute Stück bereits seit einigen Tagen und werde euch dann am Donnerstag berichten, wie die Chancen stehen, dass es auch dieses Jahr wieder das Fußballspiel meiner Wahl wird. Ich kann euch jedenfalls schon jetzt verraten, dass sich einiges geändert hat, auch wenn die Engine immer noch die alte ist. Eingefahrene Spielweisen der letzten Jahre sind auf jeden fall passé. Wie gesagt, am Donnerstag gibt es mehr zum Thema.

Nach hinten hinaus obliegt unsere Wochenplanung bekanntlicherweise einer gewissen kreativen Unschärfe, was ich euch aber trotzdem sagen kann, ist, dass ihr neben den genannten Artikeln und dem einen oder anderen Erguss zu artverwandten Themen Neues zu Might & Magic: Heroes VI und den Test zu Pirates of the Black Cove lesen werdet.

Daneben stellt sich mit Green Lantern auch die jüngste Superhelden-Verwurstung unserem gestrengen Blick. Könnte einer der seltenen Fälle sein, in denen das Spiel die Chance hat, besser zu sein als die Film-Vorlage. Ich mein' ja nur.

Wir sehen uns nächste Woche.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureEin Videospiel als Workout - oder: wie ich meinen inneren Rocky Balboa entfesselte

Ich schreibe den Artikel, sobald ich meine Arme wieder über die Schreibtischkante heben kann ...

FIFA 19: Talente im Karrieremodus - Die besten jungen Spieler mit hohem Potential

So findet ihr junge Nachwuchsspieler und bildet sie zu euren eigenen Superstars aus.

FIFA 19: Talente günstig verpflichten und billig entwickeln

Wie ihr gute Spieler ohne viel Geld findet und erfolgreich verbessert.

EmpfehlenswertNBA Live 19 - Test: Spaßketball

Endlich wieder eine echte Alternative.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading