Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wegen 'Scrolls': Minecraft-Schöpfer Notch bekommt Post von Bethesda-Anwälten

Verletzt angeblich Markenrechte

Ein Spiel namens Scrolls ist offenbar leicht mit The Elder Scrolls zu verwechseln. So scheinen das jedenfalls Bethesdas Anwälte zu sehen.

Dementsprechend hat Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson Post von besagten Anwälten erhalten, weil er gerade an einem Spiel namens Scrolls arbeitet.

"Habe gerade einen Brief von Bethestas [sic] Anwälten erhalten", schrieb er auf Twitter. "Sie behaupten, 'Scrolls' verletze ihre Markenrechte und jeder würde es mit Skyrim verwechseln."

Ein Foto des 15 Seiten starken Schreibens hat er ebenfalls veröffentlicht.

"Ich <3 Bethesda noch immer", fügte er hinzu. "Das sind hoffentlich nur Anwälte, die einfach Anwälte sind."

Von Bethesda gibt es bislang keinen Kommentar dazu.

Read this next