Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ganz wie damals: Square Enix könnte bald wieder nur "Square" heißen

Rebranding geplant?

"Alles zurück auf Null" heißt es aktuell scheinbar bei Square Enix. In Anbetracht der alles andere als rosigen Zeiten vor allem auf Seiten Final Fantasys und auch angesichts der Tatsache, dass man mit Eidos im letzten Jahr einen dicken Fisch am Stück verschluckt hat, liebäugelt der Hersteller augenscheinlich mit einer Veränderung.

So ist Ripten auf einen Markenzeichen-Antrag Square Enix' gestoßen, der sich auf den Namen "Square" bezieht und im Grunde die komplette Produktpalette des Herstellers umfasst.

Na super, nachdem wir Schreiberlinge uns jahrelang an die neue Schreibweise gewöhnen mussten, nun also wieder ein Umgewöhnung. Was den Namen selbst angeht, bin ich allerdings guter Dinge. Es ist so einfach griffiger, auch ein Grund warum es so lange gebraucht hat, bis einem "Square Enix" anständig aus den Fingern floss.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare