Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Notch fordert Bethesda in Quake 3 heraus

Wegen 'Scrolls'

Nachdem Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson kürzlich Post von Bethesdas Anwälten erhielt, fordert er den Publisher nun zu einer interessanten Herausforderung auf.

In dem Schreiben verlangte man zuvor von Persson, den Namen seines nächsten Spiels (Scrolls) zu ändern, da man das Spiel mit The Elder Scrolls verwechseln könnte.

Persson will das Ganze jedenfalls in Quake 3 austragen. Wenn sein Dreier-Team Bethesdas Dreier-Team schlägt, wird er Bethesda darum bitten, die Angelegenheit zu vergessen.

Wenn Bethesda gewinnt, wäre er bereit, den Namen des Spiels zu ändern.

"Ich meine es übrigens ernst", schreibt er dazu in seinem Blog.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC