Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Eurogamer-Schatzsuche

Collector's Edition von DX: Human Revolution

Willkommen zur wöchentlichen Schatzsuche auf Eurogamer.de! Jede Woche verstecken wir auf der Seite eine Lösungszahl im weiten Ozean der Tests, Artikel, Interviews und Vorschauen. Alles, was ihr tun müsst, um zu den hoffnungsvollen Anwärtern auf den wöchentlichen Schatz zu gehören, ist einer Handvoll Hinweisen zu folgen, bis ihr die zwölfstellige Zahl gefunden habt und dann wisst, welche ihr unten auswählen müsst.

Jeder Hinweis spielt auf einen Titel an, zu dem es einen Test, einen Artikel, eine Vorschau oder ein Interview gibt. In dieser Auswahl müsst ihr nach dem nächsten Hinweis suchen. Die Hinweise werden nicht in einer News stehen. Davon gibt es zu viele, das wäre dann doch zu gemein. Ein Beispiel wäre "This was a triumph. I'm making a note here: huge success". Der gesuchte Titel ist Portal, weil dies die erste Zeile des Portal-Songs ist. Im Test von Portal findet ihr dann den nächsten Hinweis. Ihr müsst also schon ein wenig grübeln oder auch recherchieren. Der Hinweis ist daran zu erkennen, dass er in wirklich keinem Bezug zu dem Text steht, in dem ihr ihn findet, dass er in kursiv und fett getippt wurde und in "Anführungszeichen" steht.

Sollte es Fragen dazu geben, könnt ihr diese gerne hier posten oder auch an mich als PN schicken.

Und jetzt nach einer DSDS-Gedenk-Quälpause die überfällige Auflösung des Gewinnspiels: Die Limited Edition geht an:

bwort. Herzlichen Glückwunsch, möge dir kein Lüftungsschacht mehr verschlossen bleiben!

Die Lösung des letztwöchigen Rätsels findet ihr hier auf Seite 2. Jetzt aber erst einmal zur aktuellen Runde.

Ich wiederhole mich erst einmal mit meinem Text aus der letzten Woche: Den Gewinn dieser Woche, für den ich mich hier ganz herzlich schon einmal bei Square Enix und Indigo Pearl bedanken möchte, gibt es noch gar nicht. Oder zumindest muss sich der glückliche Gewinner noch ein paar Tage gedulden, denn es handelt sich um eine Collector's Edition des am 26.8. erscheinenden Deus Ex: Human Revolution.

Richtig, diesmal ist es nicht "nur" die auch sehr hübsche Limited, es ist die große Box! Für welches System? Nun, ganz einfach: Für das, das ihr zuhause am liebsten nutzt. Wer gewinnt, darf wählen, ob es PC, PS3 oder Xbox 360 sein soll. Neben dem Spiel, dessen Test morgen Abend, am 23.8. hier zu lesen ist, enthält die Collector's Edition eine Making-of-DVD, ein kleines Artbook und einen Comic.

Damit ähnelt die stylische, schwarze Box - durchnummeriert, wie es sich für einen Sammlerausgabe gehört - der Limited Box, aber hier bekommt der Figurenliebhaber noch einen Adam Jensen in Plastik dazu. Aufwändig gestaltet garantiert er fast schon eine Aufwertung für jedes Regal. Das ganze Paket wird euch zum Release von Human Revolution direkt nach Hause geschickt. Wer möchte, schaut bis dahin mal auf der offiziellen Deus-Ex-Seite nach oder besucht die Facebook-Page.

Und jetzt legt los mit der Rätselei, denn am Freitag, den 26. August 2011 um 9:00 Uhr ist Annahmeschluss. Warum diesmal ein paar Stunden früher? Damit ihr wisst, ob ihr die eigene potentielle Bestellung des an diesem Tag erscheinenden Spiels stornieren könnt. Der Gewinnername wird hier dann auch schon am Freitag und nicht erst in der folgenden Woche veröffentlicht. Los geht's mit dem ersten Hinweis:

"Ein Maya-Krieger steht in diesem Download-Abenteuer an der Seite der resoluten Britin, das man komplett im Koop-Modus bestreiten kann."

Habt ihr zum Schluss die richtige Zahl gefunden, dann wählt sie hier aus:
  • Die Preise werden unter allen richtigen Einsendungen verlost.
  • Mitarbeiter von Eurogamer, Square Enix und Indigo Pearl sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Wer keine gültige E-Mail-Adresse angibt, kann auch nicht benachrichtigt werden.
  • Mehrere Einsendungen von der gleichen E-Mail-Adresse bzw. dem gleichen Eurogamer-User werden ignoriert.
  • Meldet sich der Gewinner nicht binnen vier Wochen nach Erhalt der Gewinnbotschaft, fällt der Preis einem anderen Teilnehmer zu.
  • Teilnehmen dürfen nur Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mindestens 18 Jahre alt sind.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Verwandte Themen
    Über den Autor
    Martin Woger Avatar

    Martin Woger

    Chefredakteur

    Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.
    Kommentare