Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nach Fan-Aufschrei: Patch für PC-Version von From Dust soll DRM entfernen

"Always-off" in zwei Wochen

Hinweis: Braucht ihr Hilfe beim Spiel? In unserer Komplettlösung zu From Dust findet ihr Tipps und Lösungswege.

Nachdem die Kunden lange über den Internet-Zwang der PC-Version von From Dust geschrien hatten, wird Publisher Ubisoft diese DRM-Maßnahme nun mit einem Patch aus dem Spiel entfernen.

Dieses Einlenken führt der Hersteller vor allem auf die schlechte Kommunikation des Online-Zwangs zurück.

"Wir wissen, dass einer unserer Posts im From-Dust-Forum bezüglich der vorausgesetzten Authentifizierung des Spiels nicht eindeutig war. Wir entschuldigen uns aufrichtig für das Missverständnis", so ein Statement Ubisofts im Forum.

"Unsere Tech-Teams arbeiten an einem Patch, der in etwa zwei Wochen herauskommt und die Online-Authentifizierung entfernt. Die Entwicklungszeit wird benötigt, um sicherzustellen, dass diejenigen, die das Spiel bereits gestartet haben und deren Fortschritt aktuell auf unseren Servern gespeichert ist, ihre lokalen Savegames erhalten."

Sobald der Patch bereit stehe, werde das Update beim nächsten Login automatisch erfolgen. Alle weiteren Spielsitzungen seien dann "100 Prozent offline".

Schade um das Heckmeck. From Dust ist in seiner PC-Ausgabe eindeutig die beste Version, wie auch unser Test belegt.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel

From Dust

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC