Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Director von Deus Ex: Human Revolution: Unzufrieden mit der Gegner-KI

"Sie ist nicht perfekt"

Hinweis: Benötigt ihr Hilfe beim Schleichen? In unserer Komplettlösung zu Deus Ex: Human Revolution werdet ihr fündig.

Eidos Montreal gibt sich selbstkritisch: Im Gespräch mit dem Play Magazine (via Now Gamer) kritisiert Game Director Jean-Francois Dugas die KI von Deus Ex: Human Revolution.

"Ich würde lügen, wenn ich behauptete, die KI würde all unsere Erwartungen erfüllen", so Dugas "Aber ich glaube, es ist normal, dass jeder Entwickler irgend etwas anführt, dass er gerne anders hätte."

"Dennoch, wenn man sich die Sorte Spiel anschaut, die wir gemacht haben, wo Stealth und Kampf so natürlich wie möglich nebeneinander existieren müssen, schätze ich, dass die Gamer unterm Strich zufrieden mit unserer Leistung sind."

"Sie ist nicht perfekt, ermöglicht aber einige interessante Gameplay-Situationen", fügt er hinzu.

Trotz der mittelmäßigen KI, die auch in unserem Test von Deus Ex: Human Revolution bekrittelt wurde, ist der Titel einfach fabelhaft gelungen.

In diesem artikel

Deus Ex: Human Revolution

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare