Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Insomniac könnte die Resistance-Reihe einem anderen Entwickler übergeben

Klingt nach Abschied...

Nachdem Insomniac Games nunmehr mit Overstrike an seinem ersten Multiplattform-Titel arbeitet, scheint auch eine Abkehr von der Sony-exklusiven Resistance-Reihe für den Entwickler denkbar.

Dies ist Aussagen des Game Directors von Resistance 3, Marc Smith, zu entnehmen.

"Ich kann mir das definitiv vorstellen", so Smith im Gespräch mit Gaming Union (gelesen bei vg247). "Nihilistic macht bereits ein [Resistance] Vita-Spiel, das fantastisch wird. Wir respektieren diese Leute als Game Designer sehr."

"Sony Bend hat ja Resistance Retribution für die PSP gemacht. Es gibt viele Orte, wo dieses Universum hin könnte, ich kann mir also definitiv vorstellen, dass die Serie zu einem andere Entwickler geht."

"Ich bin mir sicher, Sony würde einen großes Kaliber von einem Studio haben wollen, um etwas Gutes zu entwickeln. Ich glaube nicht, dass sie die Serie jemandem überlassen würden, der sie versaut", erklärt er.

Das klingt alles schon ziemlich nach Abschied. Gerade, wenn man dann noch berücksichtigt, dass er an anderer Stelle explizit sagt, dass man aktuell definitiv nicht auf ein Resistance 4 angesetzt worden sei.

Resistance 3 erscheint Anfang September. Unsere aktuelle Vorschau verrät euch mehr zum Spiel.

In diesem artikel

Resistance 3

PS3

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare