Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos Eiji Aonuma denkt bereits über ein Wii-U-Zelda nach

Tablet als Inventar-Screen?

Eiji Aonuma, Kopf des Zelda-Teams, hat trotz der Entwicklung an Skyward Sword, die sich angesichts des weihnachtlichen Veröffentlichungstermins gerade in einer heißen Phase befinden dürfte, noch Zeit, um sich über das Zelda der nächsten Generation Gedanken zu machen. Der Nintendo Power erzählte er nun von ersten Ideen für ein Wii-U-Zelda.

Dem aktuellen Stand nach zu urteilen scheint Aonuma die Eins-zu-eins-Steuerung von Links Schild- und Schwertarmen mittels Nunchuck und Wii-Remote für die Wii-U-Ausgabe nicht mehr auf dem Zettel zu haben. Stattdessen dreht sich alles offenbar um den Tablet-Controller.

"Mit The Legend of Zelda: Skyward Swort nahmen Nunchuck und Fernbedienung für uns die Rolle von Links Schild und Schwert ein. In einem Spiel für Wii U kann ich mir aber definitiv vorstellen, dass der Controller selbst zu den verschiedenen Items wird, die Link einsetzt, was es einem erlaubt, mit der Welt und den Items auf eine andere Art zu interagieren."

Und natürlich ist auch schon der eingebaute Tablet-Screen als Inventar-Monitor verplant.

"Stellt euch vor, die Inhalte von Links Tasche jederzeit auf eurem Controller zur Verfügung zu haben."

Auf diese Weise könnten Dinge aus Links Rucksach direkt mit dem Gameplay auf dem Fernseher interagieren. Klingt nicht unbedingt super-aufregend, aber wir haben es hier mit Nintendo zu tun, insofern lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Mehr Zelda findet ihr aktuell in unserer Vorschau zu Skyward Sword oder dem Test zu Ocarina of Time 3D.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare