Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo Anniversary mit 3D-Support, neue MP-Karten und Magnum für Reach

Neue Spielzeuge

Microsofts Halo: Combat Evolved Anniversary kann auch in stereoskopischem 3D gespielt werden.

"Lasst uns sagen, es ist die Saison der Remakes - die Leute nehmen ihre Spiele, veröffentlichen sie in HD und sagen, 'Yo, Remake, go!'", so 343 Industries' Dan Ayoub. "Halo-Fans verdienen etwas Besseres als das. Wir wollten zehn Jahre Halo wirklich feiern."

Man sollte nun aber nicht unbedingt erwarten, dass 3D zum Standard in künftigen Titeln wird.

"Ich denke nicht, dass 3D eines der Ziele für das Franchise darstellt", fügt er hinzu. "Das ist etwas, was wir für Anniversary tun wollten, weil es etwas Besonderes werden sollte, und zwar mit so vielen coolen Features wie nur möglich."

Darüber hinaus bestätigte Microsoft drei neue Multiplayer-Maps für Anniversary.

Aus Halo für den PC bringt man Timberland ins Spiel, die acht bis 16 Spieler unterstützt. Ebenfalls mit dabei sind Prisoner (für zwei bis acht Spieler) sowie Installation 04 aus der "Halo"-Mission des Spiels. Letztere dient als Schauplatz für eine Firefight-Karte und unterstützt einen bis vier Spieler.

Bereits bekannt waren die Maps Damnation und Beaver Creek aus Halo 2. Insgesamt soll es in der fertigen Version sieben Maps geben.

Wer unterdessen die Magnum-Pistole aus Combat Evolved in Halo: Reach vermisst, kann diese bald ebenfalls nutzen.

Die Waffe ist laut Microsoft Bestandteil eines kommenden Title Updates und steht dann in "speziellen Classic-Playlists" zur Verfügung.

Der Patch wird im Oktober veröffentlicht und bringt auch eine Reihe weiterer Multiplayer-Fixes mit sich. Xbox-360-Spieler mit einer 4-GB-HDD können außerdem anschließend auf das Kampagnen- und Firefight-Matchmaking zugreifen.

Halo: Combat Evolved Anniversary - Gameplay-Video
In diesem artikel

Halo: Reach

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare