Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft: Steam zu einschränkend

Deswegen nicht dort erhältlich

Valves Nutzungsbedingungen für Steam sind laut Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson zu einschränkend, um Minecraft über die Download-Plattform anzubieten.

"Auf Steam zu sein, schränkt uns dahingehend ein, was wir mit dem Spiel tun könnten und wie wir mit unseren Nutzern kommunizieren", schreibt er.

"Wir könnten (vermutlich?) keine Umhänge verkaufen oder einen Map-Marktplatz auf minecraft.net haben, der mit den Steam-Kunden in einer Art und Weise funktioniert, die Valve glücklich macht. Es würde die Minecraft-Community effektiv in zwei Teile trennen, wodurch lediglich einige der Spieler auf all die sonderbaren Inhalte zugreifen könnten, die wir dem Spiel hinzufügen wollen."

Nichtsdestotrotz spreche er jedoch mit Valve über dieses Thema.

"Wir sprechen mit Valve darüber, aber ich verstehe definitiv ihre Gründe dafür, warum sie ihre Plattform kontrollieren wollen. Es gibt eine bestimmte, inhärente Inkompatibilität zwischen dem, was wir tun wollen, und dem, was sie tun wollen."

"Es gibt also keine große Diskussion, wir wollen einfach keine Einschränkung hinsichtlich dessen, was wir mit Minecraft tun können."

In diesem artikel

Minecraft

Video Game

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare