Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Old Republic: Verspäteter Beta-Start für europäische Spieler

Aus mehreren Gründen

Die Versendung weiterer Einladungen für die Beta von Star Wars: The Old Republic verschiebt sich für europäische Spieler nach hinten.

Wie BioWares European Community Manager Chris Collins im offiziellen Forum mitteilt, waren mehrere Gründe dafür ausschlaggebend.

Einer davon ist ein neuer Build des Spiels, den man den Testern in Kürze zur Verfügung stellt. Im Zuge dessen werden auch die vorhandenen Charaktere gelöscht. Da der Download allerdings rund 27 GB beansprucht (wie auch der aktuelle Client) und möglicherweise schon in dieser Woche angeboten wird, will man neue Tester einfach nicht so viele Daten runterladen lassen, was immerhin eine gewisse Zeit beansprucht - zumal die Charaktere dann sowieso in wenigen gelöscht werden.

Außerdem bringt der neue Build erstmals Lokalisierungen für Frankreich und Deutschland mit sich und dementsprechend erhofft man sich hier natürlich Feedback der europäischen Spieler.

Ein weiterer Grund für die Verzögerung ist, dass man in der letzten Woche Probleme hatte, Einladungen an EU-Spieler zu verschicken. Wenn alles nach Plan gelaufen wäre, hätten die neuen Tester rund zwei Wochen Zeit gehabt, das Spiel zu testen. Das ist nun jedoch nicht mehr der Fall.

Man verspricht, dass auf jeden Fall eine ganze Reihe europäischer Spieler in die Beta eingeladen wird und auch noch weitere Beta-Wochenenden durchgeführt werden.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare