Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Old Republic: Beta-Wochenende abgesagt, größere Events geplant

Analysiert gesammelte Daten

Nachdem sich bereits die Versendung von Einladungen für die Beta von Star Wars: The Old Republic für europäische Spieler verzögert, hat BioWare nun das komplette Beta-Wochenende abgesagt. Auch könne man nicht garantieren, dass es diesen Monat noch weitere geben werde.

Ursprünglich sollten den ganzen Monat hindurch Beta-Wochenenden stattfinden.

Begründet wird dieses Vorgehen von BioWares Community Manager Stephen Reid im offiziellen Forum damit, dass man am ersten Beta-Wochenende massiv viele Daten gesammelt hat, diese nun analysiert und Entscheidungen trifft, bevor die Dinge wieder ins Rollen kommen.

Ein weiterer Grund dafür, dass zumindest dieses Beta-Wochenende abgesagt wurde, sei der neue Build, der auch nicht rechtzeitig für dieses Wochenende fertig werde. Gleichzeitig bedeute das aber auch nicht, dass man nach Veröffentlichung der neuen Version gleich wieder die Tests aufnehme.

Man müsse erst Feedback von den internen Testern und aus dem Game-Testing-Programm sammeln, bevor man es einer breiteren Gruppe von Spielern zugänglich mache.

"Dieser Prozess dauert eine Weile und wie lange es dauert, hängt davon ab, wie die Tests verlaufen", schreibt er.

Nichtsdestotrotz verspricht man "größere Events" für die Zukunft, wobei das allerdings nicht heißen müsse, dass es jedes Wochenende stattfinden wird. Sobald man weitermacht, werde man neue Leute einladen.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare