Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

World of WarCraft: Blizzard erklärt Prozess der Veränderungen am Spiel

Balancing, Exploits und mehr

Wenn Blizzard in World of WarCraft etwas verändert, hat das meist einen guten Grund.

Welche Gründe das sein können und was sonst noch alles dafür ausschlaggebend ist, erklärt man auf der offiziellen Webseite nun in einem ausführlichen Blogeintrag (via MMO Pro).

Lead Systems Designer Greg "Ghostcrawler" Street verrät darin eine ganze Menge Infos zu besagtem Designprozess und verdeutlicht das anhand mehrerer Beispeile.

Mittlerweile sei es für Blizzard etwa auch möglich, einen Hotfix zu veröffentlichen, ohne dass man dafür den Client aktualisieren muss. So könne man beispielsweise Schadenswerte von Fähigkeiten anpassen, nicht jedoch neue Sounds, Grafiken, Texte oder Gegner auf diese Art und Weise hinzufügen - jedenfalls noch nicht.

In diesem artikel
See 2 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare