Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo kündigt Fire Emblem für 3DS an

Und ein neues RPG: Bravely Default

Big N hat der Tokyo Game Show eine Pressekonferenz vorausgeschickt, auf der gleich drei neue Titel für den 3Ds angekündigt wurden.

Star des Aufgebots ist ohne Zweifel die traditionsreiche Fire-Emblem-Reihe, die nach Jahren endlich auf dem neuen Handheld fortgeführt wird. Ein Erscheinungszeitraum ist uns aus Japan nicht überliefert. Es wird aber bei rundenbasierter Fantasy-Strategie mit glaubhaften Charakterinteraktionen bleiben, die zuletzt auf der Wii so routiniert unterhielt.

Ein neuer Gundam-Titel war ebenfalls im Gespräch, dürfte aber für Europa weniger von Belang sein, als das neue Rollenspiel, dass gleichzeitig angekündigt wurde: Bravely Default: Flying Fairy hat zwar einen grenzwertigen Titel, dafür aber eine malerische Optik, die das problemlos wieder wett macht.

Fragt sich nur, wann es hierzulande kommt, denn auf der Japan-zentrischen Messe war darüber nichts zu erfahren.

Nach der jüngsten Preissenkung ist Nintendo mit dem 3DS scheinbar wieder in der Erfolgsspur. Die Verkäufe ziehen an und vor allem zeichnen sich endlich auch einige habenswerte Titel am Horizont ab.

In diesem artikel

Bravely Default: Flying Fairy

Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare