Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mehr Saft: Sonys PS Vita bekommt zusätzliches Batterie-Pack

Von New York nach San Francisco spielen

Auch Sony betrachtet die überschaubare Akku-Laufzeit der PS Vita von drei bis fünf Stunden wohl nicht ohne Sorge. Wie jetzt bekannt wird, entwickelt das Unternehmen an einem externen Batteriepack für das Handheld.

Dies bestätigte der Sony Worldwide Studios Präsident Shuhei Yoshida im Interview mit IGN mit folgenden Worten:

"Wenn du von New York nach San Francisco fliegst oder umgekehrt, musst du dir keine Sorgen [um die Batterielaufzeit] machen, wenn man die zusätzliche externe Battery hast."

Was der Saftspender kosten soll, verrät er nicht, auch ob er fest am Gehäuse steckt oder per Kabel angebracht wird, wäre ein interessantes Detail gewesen, das es wohl oder übel später zu klären gilt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare