Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Smash Bros. für Wii U trägt scheinbar den Untertitel "Universe"

Angeblicher Logo-Entwurf macht die Runde

Auch wenn das nächste Super Smash Bros., das Satoru Iwata auf der letzten E3 für die kommende Wii-U-Konsole versprach, nach Angaben von Serien-Mastermind Masahiro Sakurai noch mehrere Jahre entfernt ist, so hat sich Nintendo scheinbar schon auf einen Titel festgelegt.

Dies legt zumindest eine auf 1UP zu sehende Grafik nahe, die auf 4Chan aufgetauchten sein soll. Die Steilvorlage für den Titel des Spiels lieferte hierbei offenbar der Name der Konsole, denn das neue Beta'Em'Up hört auf den Namen Smash Bros. Universe - mit einem "U", das direkt aus dem Branding der Konsole stammt.

Die Frage ist nun halt nur, ob es sich bei dem abfotografierten Bild mit seinen zwei verschiedenen Logo-Entwürfen - einem japanischen und einem englischen - um ein Original handelt.

Angesichts der Tatsache, wie wichtig die Marke für Nintendo aber vor allem in Japan ist, wäre es nicht verwunderlich, wenn das Unternehmen den Fans schon möglichst bald einen schmissigen Namen präsentieren wollte.

Der letzte Titel der Reihe - Super Smash Bros. Brawl - erschien 2008 auf der Wii. Im Test erhielt der turbulente Prügler von uns die volle Punktzahl.

In diesem artikel

Super Smash Bros. Wii U

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare