BioWare: Star Wars - TOR der "größte Online-Launch der Geschichte"

Optimale Vorbereitung durch Tests

BioWares James Ohlen sieht im Verkaufsstart des Multi-Millionen-Dollar-MMOs Star Wars: The Old Republic möglicherweise den "größten Online-Launch der Geschichte".

"Wegen des Hypes um das Spiel sagen unsere Launch-Zahlen etwas wirklich großes vorher, was mehr oder weniger bedeutet, dass wir uns auf den größten Online-Launch der Geschichte vorbereiten müssen", so Ohlen gegenüber Gamasutra.

Offenbar sieht er seine Firma für den befürchteten Run auf die Infrastruktur gut vorbereitet:

"Wir haben viele Tests durchlaufen lassen, um sicherzustellen, dass wir den Launch bewältigen."

Zuletzt musste BioWare allerdings ein angesetztes septemberliches Beta-Wochenende absagen.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading