Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Demon's Souls: US-Server bleiben online

Auch im nächsten Jahr

Publisher Atlus wird die US-Server von Demon's Souls mit dem Release des Quasi-Nachfolgers Dark Souls nicht einfach offline schalten.

Ganz im Gegenteil: Wie das Unternehmen bekannt gab, bleiben sie auch noch im kommenden Jahr online. Ursprünglich hatte man vor, die Server bis Oktober 2011 online zu lassen.

"Obwohl es signifikante Kosten für uns bedeutet und es zwei Jahre her ist, seit das Spiel die Multiplayer- und Online-Funktionalitäten in RPGs revolutioniert hat, ist unsere Hingabe an das Spiel und die Fans, die es in einen unglaublichen Erfolg verwandelt haben, so stark wie immer", so Atlus' Aram Jabbari.

"Die Realität sieht so aus, dass die Server eines Tages aufgrund der zum Betrieb und Wartung notwendigen Kosten abgeschaltet werden, aber dieser Tag ist nicht heute und wird auch nicht in diesem Jahr kommen."

Ob das Ganze auch für die europäischen Server gilt, ist bislang nicht bekannt.

In diesem artikel

Demon's Souls

PS5, PS3

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare