Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Team Ninja: Nintendo war für die Story von Metroid - Other M verantwortlich

"Das war alles Sakamoto"

Metroid: Other M gewährte den Fans der Reihe einen Einblick in Samus Arans Gefühlswelt - und was dort präsentiert wurde, empfanden viele Puristen als Affront an den Charakter. Nun hat Team Ninja sich zur kontrovers diskutierten Handlung des Titels geäußert und niemand geringeren als Nintendos Serien-Urgestein Yoshio Sakamoto dafür verantwortlich gemacht.

"Die Geschichte von Other M war definitiv das Produkt von Mr. Sakamoto bei Nintendo. Wir haben definitiv mit ihnen zusammen an dem Projekt gearbeitet, aber das war alles er", so Team Ninjas Yosuke Hayashi in einem Interview mit G4TV.

Die Geschichte von Ninja Gaiden 3 sei in vielerlei Hinsicht anders, dennoch habe man durch die Arbeit mit Sakamoto an Other M viel gelernt.

Da habt ihr es also. Steckt die Mistforken und Fackeln wieder weg. Team Ninja hat sich die Geschichte um eine deutlich schwächere, weinerliche und ihrem Kommandanten hörige Samus nicht ausgedacht, sondern der Mann, der bereits seit Super Metroid der Director der Reihe ist.

In diesem artikel

Metroid: Other M

Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare